Loading...

Tag der Niedersachsen 2015



Es war wieder einmal soweit!

Der Tag der Niedersachsen stand vor der Tür!




Und wie auch schon in den letzten Jahren (wir berichteten hier und hier) hatten wir uns eigens für dieses Wochenende eine lustige Idee ausgedacht, welche wir auf der Gemeinschaftsbühne der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr und dem NDR vorführen wollten. (Video siehe hier:)


Tag der Niedersachsen 2015 in Hildesheim - MyVideo

Am Freitag, den 26.06.15  ging es los in Richtung Hildesheim, wo wir unterwegs zum Fast Food Restaurant unseres Vertrauens eine kleine Pause einlegten, bevor wir am frühen Abend in Hildesheim eintrafen.



Unser Schlafplatz war wieder in einer Schule und, nachdem wir uns heimisch eingerichtet hatten, ging es  schon in die Innenstadt von Hildesheim, wo wir uns gemeinsam mit den Verantwortlichen der NJF uns treffen wollten und noch mal organisatorisches besprechen mussten, damit wir unser Wochenende entsprechend gestalten konnten.


 

Danach konnten wir den Abend in Ruhe ausklingen lassen und bummelten gemeinsam durch die Festmeilen und hörten uns auf den verschiedenen Bühnen, wo viele Bekannte und „Newcomer“ Bands und Musiker auftraten, die kostenlosen live Open Air Konzerte an.

Bevor es aber abends ins Bett ging, wollten wir noch einmal eine Generalprobe unseres Tanzes durchführen, wo wir auch schon unser erstes Puplikum zu besuch hatten.


Früh am Samstagmorgen ging es nach einem leckeren Frühstück auch schon wieder zurück zur NJF/NDR Bühne,  wo wir uns gemeinsam mit den Verantwortlichen der NJF und der ebenfalls teilnehmenden Jugendfeuerwehr aus Westergellersen (LK Lüneburg) trafen und danach auch schon unseren ersten Auftritt auf der Bühne hatten.

Es klappte alles reibungslos und damit war es ein perfekter Start für unsere zahlreichen Auftritte.

Wir hatten jeweils zwischen den Auftritten immer ein paar Stunden Zeit und so konnten wir uns  die vielen Stände und "Mit-mach-Aktionen" der vielen Firmen und Organisationen anschauen und besuchen und uns auch informationen geben lassen.

Und ganz nebenbei wurden wir auch von der NJF für deren Facebook Seite interviewt.
Das Interview könnt ihr euch hier ansehen:

 
NJF-Bühne beim Tag der Niedersachsen

Wir hatten es angekündigt: Die Jugendfeuerwehren Westergellersen und Marxen haben die Bühne 7 beim Tag der Niedersachsen gerockt! Vielen Dank dafür!Und das Programm geht am morgigen Sonntag mindestens genauso gut weiter. Also: Besucht uns beim 34. Tag der Niedersachsen in Hildesheim!#TdN #NJF

Posted by Niedersächsische Jugendfeuerwehr e.V. (NJF) on Samstag, 27. Juni 2015

 

 


Am Abend ließen wir dann auch schon die letzte Nacht ausklingen, in dem wir an einer Bühne, wo eine super Partybühne herbeigezaubert wurde, noch ein paar schöne Stunden gemeinsam verbringen konnten.








Und schließlich, nachdem wir müde und erschöpft, aber total gut gelaunt und glücklich gegen Mitternacht zurück zur Schule kamen, konnten wir auch sofort in unseren Betten einschlafen! :)

Am Sonntagmorgen haben wir gleich unsere Taschen und Betten zusammengepackt, damit wir am Nachmittag ohne Stress gen Heimat fahren konnten.

Wie auch schon am Vortag ging es direkt nach dem Frühstück zu unserer Bühne, wo wir, ohne Westergellersen - die sind am Abend vorher abgereist -  im Programm der NJF als „Übergangsshoweinlage“ eingesetzt wurden.

Denn auf der Bühne musste viel auf –und umgeräumt werden und damit es den Zuschauern nicht zu langweilig wurde, haben wir immer während der Umbauphasen unseren Tanz aufgeführt.

 

Zwischen durch hatten wir auch wieder Zeit durch die Festmeilen zu bummeln und uns auch an den anderen Bühnen verschiedene Showeinlagen anzuschauen.

Am späten Nachmittag ging es dann auch schon wieder nach Hause und abschließend können wir wieder sagen, dass es ein super Wochenende war mit vielen neuen Bekanntschaften und Werbegeschenken….
J


Und natürlich werden wir 2017, der Tag der Niedersachsen findet jetzt nur noch alle 2 Jahre statt, wieder teilnehmen und alle Jugendfeuerwehren im Land Niedersachsen repräsentieren! J

 

Text und Bilder: Stephan Westermann & Sabrina Horstmann
Video: Niedersächsische Jugendfeuerwehr & Stephan Westermann

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild