Loading...

Spendenverkauf 2014


Am Sonntag, den 27.04. hatten wir wieder eine ganz besondere Veranstaltung!

Der "LandFrauenverein Brackel-Hanstedt und Umgegend e.V." lud alle interessierten  Bürger und Bürgerinnen zu einem  Staudenmarkt an der alten  Schule in  Marxen ein, wo gespendete Stauden, viele verschiedene Blumen, selbstgemachter Honig und selbstgeschnitze Holzkunstwerke verkauft wurden.

Die Vorsitzende der Landfrauen, Petra Scheele, hatte uns dafür gebeten, für den Nachmittag an unserem eigenen  Stand frische Waffeln zu verkaufen.

Wir nahmen diese  Anfrage natürlich sehr gerne entgegen und haben den ganzen Nachmittag über bei besten Sonnenschein frische Waffeln an die "hungrigen" Leute verkauft.
Unsere ersten  Teigschüsseln waren allerdings so schnell leer, dass wir zwischendurch  weitere  Teige zubereiten mussten, sodass wir am  Ende über 11 kg Waffelteig  hergestellt hatten.

Gegen 17 Uhr war auch die letzte Waffel verkauft und Petra Scheele verkündete uns, dass die Landfrauen ihren gesamten Gewinn vom heutigen  Tag, einmal zur Hälfte an uns, der JF  Marxen und zur anderen Hälfte an eine Kindernothilfe in Hamburg spenden wollen, worüber wir uns natürlich sehr freuten und bedankten.



bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild

 

bild