Loading...

Lebendiger Adventskalender am FF Haus


Alle Jahre wieder findet in Marxen der beliebte "Lebendige Adventskalender" statt.

Bei diesem  besonderen  Adventskalender treffen sich die Marxener Bürger jeden Tag bis Heilig Abend bei einem privat Haushalt oder einem Vereinsheim in Marxen, wo dann in gemütlicher Stimmung Glühwein und Punsch getrunken und weihnachtliches gesungen wird.

Am 06.12., also der Niklolaustag, fand das "6. Dezembertürchen" am Feuerwehrhaus statt, wo unsere Jugendlichen ein kleines Weihnachtstheaterstück aufgeführt hatten.

In diesem Stück ging es um eine Gerichtsverhandlung, wo der Weihnachtsmann angeklagt wurde, wegen zu schnellem Fliegen auf seinem Schlitten.

Nach dieser kleinen aber lustigen Vorführung bekamen die Jugendlichen nicht nur viel  Applaus, sondern jeder auch einen kleinen Schokoladenweihnachtsmann, als Dank für die geleistete  Arbeit in diesem Jahr.

Text und Bilder:  Stephan  Westermann (Öffentlichkeitsarbeit JF  Marxen)