Loading...

FUK Sicherheitswettbewerb 2013



Wir haben gewonnen!!

Die Feuerwehr Unfall Kasse Niedersachsen (FUK) hatte vor ein paar Wochen alle Jugendfeuerwehren in Niedersachsen dazu aufgefordert, bei ihrem "Sicherheitswettbewerb 2013" teilzunehmen, auch wir haben mitgemacht.

Das Motto lautete: "Was dient meiner Sicherheit"

Aufgabe war es, ein Foto zu machen von etwas, was unserer Sicherheit dient und dieses dann auf der FUK Facebookseite hochzuladen.

Eine ausgewählte Jury wählte nun unseren Beitrag aus und wir zählen somit zu den Gewinnern und bekommen die Tage eine tolle Siegesprämie!


Hier unser Beitrag mit dem Bild:

Nach der letztigen Unterrichtseinheit über Sicherheit und UVV, wurde jeder einzelne Jugendliche dazu aufgefordert, etwas aus den Fahrzeugen zu holen, was für sie/ihn Sicherheit heißt.

Warnwesten, Anhaltestäbe, Pylone, Warn -und Blitzleuchten, Feuerwehrleinen und das Absperrband ist für sie Sicherheit, da dies alles jede beteiligte Person an einer Unfallstelle/an einem Einsatz absichert.